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Leistungen

Umfassende Kundenbetreuung

Betreuung vor Ort, Kommunikation, Information und optimale Bewirtschaftung der von uns verwalteten Liegenschaften gehören zu unserem Service. Alle unsere Leistungen unterliegen der Kontrolle des „Österreichischen Verbandes der Immobilienwirtschaft“ (ÖVI). Denn Qualitätssicherung ist uns wichtig.

Unser Leistungspaket im Überblick

  • Kostenlose juristische Auskünfte
  • Regelmäßiger Besuch der Anlage
  • Bausubstanz-Beratung
  • Überlassung aller aus diesem Verwaltungsgeschäft entspringenden Nutzen, wie Zinserträge, Provisionen, Skonti und Rabatte an die Miteigentümer (§ 1009 ABGB)
  • Gewährung der Einsicht in die nach Sachgruppen geordnete Belegsammlung
  • Einmahnung rückständiger Zahlungen von Wohnungseigentümern auf die Aufwendungen für die Liegenschaft und nötigenfalls Klage nach § 27 Abs. 2 WEG 2002 binnen gesetzlicher Frist
  • Monatliche Lohnverrechnung für Hausbesorger/Hausbetreuer samt Abgaben, Steuern und Beiträge sowie Melde- und Erklärungspflichten (z.B.: Jahreslohnzettel, Kommunalsteuererklärung, Wiener Dienstgeberabgabe, Arbeits- u. Entgeltbestätigungen, etc.)
  • Überwachung des bestehenden Versicherungsschutzes sowie Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Periodische Eigentümerversammlung mit ausführlicher Dokumentation
  • Durchführung aller die Eigentümergemeinschaft betreffenden Ein- und Auszahlungen über ein auf die Gemeinschaft lautendes und möglichst gut verzinstes Konto
  • Kundenoptimierte, sichere Treuhandveranlagung (Cash-Management)
  • Moderne, transparente Buchführung und Treuhandverwaltung
  • Sanierungen: Konzeption und Beauftragung von Sanierungen insbesondere unter Inanspruchnahme öffentlicher Förderungsmittel inkl. Abrechnung und Lieferantenfreigabe von Zahlungen. Evidenz von Gewährleistungen und Haftrücklässen.
  • Verwaltung sowie Abrechnung von Instandhaltungsdarlehen
  • Erstellung der jährlichen Vorausschau für in absehbarer Zeit notwendige, über die laufende Instandhaltung hinausgehende Erhaltungsarbeiten bis zum 31. Dezember eines jeden Jahres auf die im Gesetz beschriebene Weise
  • Erstellung der Abrechnung über das vorangegangene Kalenderjahr bis spätestens 30. Juni eines jeden Jahres unter Einhaltung der gesetzlichen oder im Wohnungseigentumsvertrag geregelten Aufteilungsschlüssel.
Think GREEN!

Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Mit unserem Online-Kundenportal bieten wir unseren Kunden schnellen und bequemen Service. Die Dokumente Ihrer Liegenschaft sind jeder Zeit und an jedem Ort für Sie abrufbar. Und der Umwelt zuliebe reduzieren wir Schriftstücken in Papierform. Fordern Sie Ihren persönlichen Zugang an!

Weitere Informationen zum Portal