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/// 4. Januar 2023

myWEVIG-Kundenportal

Kennen Sie schon unser neues myWEVIG-Kundenportal? 

Dieses Online-Service-Center (OSC) ermöglicht Ihnen via Smartphone, Tablet oder Web-Seite,
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr mit uns in Kontakt zu treten. 

Mit wenigen Klicks erstellen Sie Ihr neues Anliegen, welches vollautomatisch an den für dieses Anliegen richtigen Ansprechpartner ergeht. Damit haben Sie Ihren Wunsch punktgenau in der WEVIG deponiert, alles Weitere veranlassen wir für Sie. Auf Wunsch können Sie sich per
E-Mail oder Push-Nachricht über den aktuellen Bearbeitungsstand informieren lassen. 

Sie sparen Zeit und Wege 

Ob Anforderung einer Schlüsselbestätigung, Bekanntgabe einer neuen Telefonnummer, Wechsel Ihrer Bankverbindung, Zustellanschrift etc. – über das myWEVIG-Portal können Sie selbst rasch und einfach Ihre Daten bearbeiten und der WEVIG melden. Bei manchen Anliegen ist ein Nachweis notwendig (z.B. für Namensänderung eine Heiratsurkunde). Einfach zu Ihrem Anliegen das entsprechende Dokument mit Ihrer Handy-Kamera fotografieren und mitsenden. Zeitaufwendiges Vorsprechen mit allen notwendigen Dokumenten vor Ort in der WEVIG ist nicht mehr erforderlich. 

Störungen oder Schäden in der Liegenschaft? Rasch gemeldet!

Ob es sich um eine Störung (z.B. an der Heizungsanlage, dem Warmwasser, dem Lift, dem Garagen- oder Haustor) handelt oder um einen Schaden (z.B. Nässeeintritt) – einfach Smartphone zur Hand, Foto machen, kurze Beschreibung hinzufügen und an die WEVIG absenden.

Und sollte es sein, dass Sie von Ihrer Hausverwaltung über ein offenes Anliegen informiert werden, ohne dass Sie es zuvor gemeldet haben, dann könnte es sein, dass einer Ihrer Nachbarn einfach nur schneller war. Als angemeldeter Benutzer des Online Kundenportals werden Sie von allen Anliegen – Ihre Stiege oder Ihr Haus betreffend – informiert, auch wenn Sie das Anliegen gar nicht selbst an Ihre Hausverwaltung gemeldet haben. 

Sie haben alles im Blick

Mit myWEVIG-Portal sehen Sie das Wichtigste rund um Ihr Eigentum übersichtlich zusammengefasst. Sie finden Ansprechpartner in Bezug auf Ihre Wohnung ebenso wie Ihren aktuellen Bestandnehmerkontoauszug, die wichtigsten Dokumente zu Ihrem Haus, den Schriftverkehr zwischen Ihnen und Ihrer WEVIG und in Folge Ihre Betriebskostenabrechnung. 

Neben den Informationsunterlagen können Sie auf diesem Weg einfach mit uns kommunizieren. 

Damit Sie Ihr Bestandsverhältnis mit Ihrem Account verknüpfen können, fordern Sie noch heute Ihren persönlichen Token/Code an: